<<Zurück

Wir stellen vor: Jessica Preissl, PKA

Auf geht‘s in die nächste Runde. Passend zum Sommerbeginn stellen wir Dir den nächsten Sonnenschein unseres Teams in der Westend Apotheke vor:

Jessica Preissl

Seit Februar 2021 bereichert Jessi die Runde der PKAs, der Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistentinnen. TCM-Erfahrung hat sie schon mitgebracht, eine Aufwertung für unseren TCM-Schwerpunkt. Das Mischen der Kräutergranulate gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie oft „in China“, in unserer TCM-Abteilung zu finden zwischen den über 300 unterschiedlichen Granulaten. Auch das Kapseln Herstellen in der magistralen Rezeptur bereitet ihr Freude, eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Sorgfalt und Geduld verlangt.

Jessi in der Apotheke

Was Jessi an der Westend Apotheke schätzt, ist unser harmonisches Team. Jeder achtet auf den anderen, und das sorgt auch für gute Stimmung an Tagen, wo der Bär steppt.
Im Freundebuch in der Schule stand als Berufswunsch: Apothekerin und Psychologin. Ihr chinesisches Sternzeichen ist der Hund. Und so entsteht ein Potpourri von wunderbaren Eigenschaften, die unsere Jessi auszeichnen: sie ist aufmerksam, fair, hilfsbereit, intelligent und zuvorkommend. 🙂
Sie selbst beschreibt sich außerdem als quirlig, fürsorglich und höflich.

Jessi privat

Team Westend ist nur ein Teil ihres Lebens. Ihr Herz schlägt für ihren Sohn, der noch nicht in die Schule geht. Und sie ist sehr dankbar, dass sie seine Mama sein darf. Ihren Jahresvorsatz, mehr Quality-Time mit der Familie zu verbringen, setzt Jessi gut um, denn zu Hause wird zum Beispiel gemeinsam gekocht und gebacken. Neue Rezepte von ausgefallenen Speisen werden gerne ausprobiert. Auch der Sport darf nicht zu kurz kommen, regelmäßiges Training gehört für Jessica zum Wohlfühlen dazu. Träume dürfen groß sein und wahr werden. So möchte sie ihrem Sohn jeden Traum ermöglichen können, jedes Land der Welt einmal bereisen, am besten mit ihrer Familie. Und ein Haus mit Garten zum Wohlfühlen steht auch auf der Wunschliste.

Jessis Gesundheitstipps für den Alltag

  • in die Jausenbox für den Kindergarten viiiiel Gemüse packen, vor allem Gurke 😉
  • Torten und Mehlspeisen schmecken auch mit etwas weniger Zucker richtig lecker
  • regelmäßige Bewegung hilft beim Auslüften der Gedanken

Bereits vorgestellt wurden: Mag. Elisabeth Sommer und Rumeysa Haskural. Diese Reihe wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Dieser Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und ersetzt keinen Arztbesuch. Die Umsetzung jeglicher Tipps liegt in der Eigenverantwortung der Leserinnen und Leser.

Das könnte dich auch interessieren