<<Zurück

Wir stellen vor: Rumeysa Haskural, PKA

Heute holen wir erneut ein Mitglied unseres Westend-Teams vor den Vorhang. Seit April 2021, ist sie als PKA (Pharmazeutisch Kaufmännische Assistentin) bei uns in der Westend Apotheke tätig, und ihr Name klingt wie aus 1001 Nacht:

Rumeysa Haskural

Als Kind wollte sie Lehrerin werden, doch später hat sich ihr Berufswunsch geändert – ein Glück für uns. Denn Rumy, wie sie von uns genannt werde darf, geht in ihrer Aufgabe als PKA auf. Am meisten Freude bereiten ihr der Webshop und Warenlogistik. Jeden Tag in der Früh werden eingegangene Bestellungen überprüft, Lieferscheine und Rechnungen ausgedruckt, die Packerl gerichtet und für den Versand vorbereitet.

Solltest Du in der Apotheke anrufen, kann es leicht sein, dass Du Rumeysa am anderen Ende der Leitung hast. Wenn das Telefon klingelt, hebt bei uns ab, wer gerade eine Hand frei hat. Auch an der Tara unterstützt Rumy die Pharmazeuten bei Beratung und Verkauf. Sie hat immer ein Lächeln auf den Lippen, das trotz der derzeit vorgeschriebenen Masken zu sehen ist, denn sie strahlt über das ganze Gesicht.

Was lässt Rumy gerne in die Arbeit gehen?

Sie mag das Arbeitsklima in der Westend Apotheke und den freundlichen Umgang innerhalb des Teams, sagt sie.
Das Interieur aus der Gründerzeit ist ein zusätzlicher Wohlfühlfaktor. Weiters gefällt ihr unser „Multi-Kulti“ im Team und die gelebte Toleranz. Rumeysa hat ihre Wurzeln in der Türkei, so leistet auch sie einen Beitrag für unser mehrsprachiges Angebot in der Beratung unserer Kunden. Denn gerade beim Thema Gesundheit ist es wichtig, verstanden zu werden, daher berät sie, wenn nötig auch auf Türkisch.

Unsere Social Media Lady

Rumeysas Arbeitskolleginnen beschreiben sie als lustig, fleißig und kreativ.
Diese drei Eigenschaften sind immer parat, wenn es um das eine oder andere Facebook-Posting geht. Sie ist unsere Social Media Lady ;-). Im Chinesischen Sternzeichen ist sie ein Schwein. Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Humor und ein großer Freundeskreis sind ihr also schon in die Wiege gelegt.

Damit die Work-Life-Balance stimmt, gibt es als Ausgleich zur Apotheke viel Bewegung in der Freizeit. Rumy geht gerne schwimmen und wandern, auch beim Shoppen wird der eine oder andere Kilometer zurückgelegt. Zur Ruhe kommt sie beim Lesen und einer Tasse Wasser-Tiger-Yang Tee.

Glück, Gesundheit, Familie und Freunde sind wichtige Faktoren in ihrem Leben, die Rumeysa sehr am Herzen liegen und für die sie sehr dankbar ist. Wie schön! Mit Dankbarkeit im Herzen ist das Glück präsent.

LieblingsspeisE

Am Ende werfen wir noch einen kleinen Blick in den Lieblingskochtopf: Huhn mit Currysauce, da läuft Rumy das Wasser im Mund zusammen. Als Nachspeise darf es gerne einmal ein Stück selbst gemachter Schoko-Bananen-Kuchen sein. Da dieser Kuchen unwiderstehlich gut schmeckt und noch dazu vegan ist, werden wir versuchen, ob wir unserer Rumy das Rezept für den Blog entlocken können ;-). Freu Dich schon einmal darauf!

Rumys Gesundheitstipps

Zum Abschluss hat Rumeysa noch ein paar Tipps für den Alltag. Sie ist davon überzeugt: es sind die kleinen Schritte jeden Tag, die zur Erhaltung der Gesundheit beitragen:

  • Such Dir ein Hobby mit Bewegung (schwimmen, wandern, …) – auch so kann man Zeit mit seinen Freunden verbringen
  • Workout kann auch zu Hause gemacht werden (täglich ein paar Minuten, besser als nix)
  • Milchprodukte reduzieren und zu pflanzlichen Alternativen wie zB Mandelmilch greifen – Deine Haut wird glatter und strahlender
  • Vegane Rezepte in den Speiseplan einbauen – Dein Stoffwechsel dankt es Dir

Bereits vorgestellt wurde: Mag. Elisabeth Sommer. Diese Reihe wird in unregelmäßigen Abständen fortgesetzt.

Dieser Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und ersetzt keinen Arztbesuch. Die Umsetzung jeglicher Tipps liegt in der Eigenverantwortung der Leserinnen und Leser.

Das könnte dich auch interessieren