Leitbild Westend Apotheke

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“. Das ist und bleibt unser Motto. Unsere Kundinnen und Kunden sind der Sinn unserer Arbeit. Sie bestimmen Weg und Ziel. Nur für sie sind wir da.

Unsere Westend Apotheke versteht sich als zentrale Anlaufstelle rund um das Thema Gesundheit. Wir verfügen über ein breites Sortiment an Waren und Dienstleistungen. Als klassischer Nahversorger stehen wir unseren Kunden beratend und informierend zur Seite. Individuell und persönlich. Selbstverständlich wollen wir unsere Kunden auch über einen längeren Zeitraum begleiten. Dafür arbeiten wir flexibel und unbürokratisch. Dafür erfüllen wir auch ungewöhnliche Wünsche.

KOMPETENTE BERATUNG

Unser Warensortiment ist auf maximale Lieferfähigkeit und kurze Wartezeiten ausgerichtet. So bieten wir unseren Kunden eine rundum angenehme Einkaufsatmosphäre. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildete Spezialisten. Kompetenz und Empathie sind die Grundpfeiler in der Kommunikation mit unseren Kunden. Wir ermutigen deshalb unsere Mitarbeiter, sich regelmäßig fortzubilden.  

Wir betrachten es als unsere Mission, die Bevölkerung in ALLEN Fragen der Gesundheit zu beraten und zu versorgen. Mit unserem Fachwissen erläutern wir komplexe Themen und bewerten Produktneuheiten, ehe wir diese in unser Sortiment aufnehmen. Wir nutzen unsere Expertise zum Wohle unserer Kunden.

RESPEKTVOLLES MITEINANDER

Im Team pflegen wir ein respektvolles Miteinander, getragen durch den Gedanken, dass Erfolg immer durch gute Zusammenarbeit aller Beteiligten entsteht. So sind Ideen und Anregungen unserer Mitarbeiter ausdrücklich erwünscht. Und wir setzen diese auch nach Möglichkeit um.

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG

Als zukunftsorientierter Apothekenbetrieb arbeiten wir ständig an der Verbesserung unseres Warenangebots und unserer Services. Wir beobachten alle relevanten Neuentwicklungen am Markt und nutzen das Internet sowie passende Social-Media-Kanäle.

Selbstverständlich wollen wir auch in Zukunft die erste Anlaufstelle vor Ort bleiben, wenn es um Fragen zu Gesundheit und Gesunderhaltung geht. Gleichzeitig sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Arzt und Patient, Diagnose, Medikation und Anwendung. Die zunehmende Digitalisierung wird auch den Gesundheitssektor verändern. Wir sehen das als Chance und nutzen alle verfügbaren Techniken und Möglichkeiten, um unseren Kunden einen noch besseren Service in allen Lebenslagen zu bieten.

Unsere Überzeugung: Qualität setzt sich zu jeder Zeit und unter allen Umständen durch.