So entspannt kann die Jahreswende sein

❄️ Das ist die stillste Zeit im Jahr, immer wenn es Weihnacht wird!

So beginnt ein traditionelles Weihnachtslied. Kennst Du es? Und ist auch für Dich die Zeit rund um die Jahreswende eine stille Zeit? Es ist die Zeit des Großen Yin  – Stille, Ruhe, Rückzug.

❄️ Da fallen die Flocken, sie fallen so leis, der Welt wächst ein Mantel so weich und so weiß, immer wenn es Weihnacht wird.

Der Schnee bedeckt die Natur, alles ruht und bereitet sich auf den Frühling vor. Doch die Wintersonnenwende ist ein markanter Wendepunkt. Die Tage werden wieder länger, es geht wieder vom Yin hin zum Yang, das seinen Höhepunkt zur Sommersonnenwende erreicht.

❄️ Es dunkelt früh nach blassem Tag, immer wenn es Weihnacht wird.

Noch sind die Tage kurz. Diese Dunkelheit und Kälte erinnert uns, dass wir gut auf unsere Essenz, unser Jing schauen dürfen. Unsere Nieren und wie immer unsere Mitte freuen sich über Zuwendung und Wärme.

❄️ Da treten wir gern in die Stube ein und rücken zusammen im lichten Schein, immer wenn es Weihnacht wird.

Gemeinsam Essen und Feiern, das erfreut das Herz! Verwöhnen wir uns mit einem herrlichen Weihnachtsessen für alle Sinne verfeinert mit Gewürzen und Kräutern.


❄️ Hörst du den tiefen Glockenschlag, immer wenn es Weihnacht wird.

Unsere Seele will auch gestreichelt werden. Manchmal ist es eine Herausforderung, während der Feiertage genügend Zeit für uns selber zu finden. Dabei reichen oft kleine Momente, die uns augenblicklich zentrieren können:  ein paar tiefe Atemzüge an der frischen Luft, ein bewusster Blick in die Flammen der Kerzen am Christbaum, ein Lächeln, das übers Gesicht huscht bei einem schönen Gedanken, …

❄️ Da macht uns nicht Nacht und nicht Winter mehr bang, im Herzen hallt wider der heimliche Klang, immer wenn es Weihnacht wird.

Wir aus der Westend Apotheke wünschen Dir eine zauberhafte Weihnacht mit glitzernden Augen und herzerwärmenden Momenten! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Wiederlesen im Neuen Jahr!

Vielen Dank für Deine Präsenz als treue Leserin und Leser, als Kundin und Kunde. Erst mit Dir macht unser Tun Sinn.

 

Quellen:

  • Traditionelles Weihnachtslied, Worte und Weise: Norbert Wallner (1907-1976)
 
**********************
Dieser Artikel wurde nach bestem Wissen und Gewissen verfasst und ersetzt keinen Arztbesuch. Die Umsetzung jeglicher Tipps liegt in der Eigenverantwortung der Leserinnen und Leser.
 
Das könnte dich auch interessieren