• Startseite
  • Blog
  • Luise schaut auf sich: Frühlingsgefühle mit Nebenwirkungen

Luise schaut auf sich: Frühlingsgefühle mit Nebenwirkungen

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Frühling. Aber mit der Schneeschmelze, den Tulpen und den wärmeren Temperaturen fallen auch die Jacken und Strumpfhosen weg, die Röcke werden kürzer und man erahnt, dass irgendwann, wahrscheinlich schneller als man denkt, die Bikinisaison wieder vor der Tür stehen wird.

Was viele sehnlichst erwarten, setzt mich unter Druck. Es gibt keine Frauenzeitschrift, die einem nicht das Gefühl gibt, dass man ohne intensive Vorarbeit auch nur irgendeinen nackten Körperteil der Öffentlichkeit präsentieren kann. Die Kernthemen solcher Medien sind die Bekämpfung von Cellulitis, wunderwirkende Trainingsmethoden und nicht zu vergessen die allgegenwärtigen Diätrezepte, um in kürzester Zeit perfekt auszusehen. Das klingt leider wieder nach sehr viel Arbeit und wenig Schokokuchen.

Während ich am Nachhauseweg darüber nachdenke, ob ich mich doch wieder im Fitness-Center einschreiben oder einfach nur der Laufgruppe meiner Nachbarin anschließen soll, erspähe ich im Schaufenster der Apotheke meines Vertrauens ein Plakat, das meine Aufmerksamkeit erregt. Was ist bitte L-Carnitin? Ich bleibe stehen und beginne zu lesen. Angeblich unterstützt es die Entgiftung des Körpers, stärkt das Immunsystem und fördert den Fettstoffwechsel. Ein Wink des Schicksals? Vielleicht gibt es doch einen Weg, dem inneren Schweinhund ohne viel Aufwand ein Schnippchen zu schlagen?

Die Türglocke kündigt meinen Besuch an und ich habe Glück. Beim Herrn Apotheker ist gerade ein Platz frei geworden und obwohl ich ungern zugebe, dass ich unter meinem dicken Pulli nicht den Körper eines Victoria Secret Modells verstecke, spreche ich ihn auf L-Carnitin an. Er erklärt mir ausführlich und gar nicht urteilend, was das Mittel alles kann. Ich bin begeistert und motiviert zugleich. L-Carnitin würde also eine effizientere Energieerzeugung aus den körpereigenen Fettdepots fördern, was weniger Erschöpfung und mehr Effizienz beim Training bedeute. Außerdem verbessere sich die Regeneration durch Ergänzung von L-Carnitin. Der nächste Sommerurlaub ist gerettet!

Als er hinzufügt, dass das Mittel idealerweise mit bewusster, gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung wirken würde, nicke ich bestätigend und tue so, als könnte ich mir ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen und als wüsste ich gar nicht, wie ein Bananen-Muffin schmeckt. Er muss ja nicht alles wissen, der fesche Herr Apotheker.

 

WE L-CARNITIN 60KPS ++ 500mg ++ verbessert den Fettabbau ++ der Fatburner ++ laktosefrei ++ fruktosfrei ++ glutenfrei

*** JETZT KOSTENLOSE LIEFERUNG MIT DEM GUTSCHEINCODE 'Fruehling2019' ***